NeueinsteigerIn?

NeueinsteigerIn?


Infos für NeueinsteigerInnen und Interessierte

 

  • Chor-AnfängerInnen und NeueinsteigerInnen sind grundsätzlich willkommen.
     
  • Setzen Sie sich vorgängig mit unserem Chorleiter Adrian Papis per E-Mail oder Telefon 044 713 34 77 in Verbindung
     
  • Wir sind kein Profichor, man muss bei uns zum Mitmachen nicht vorsingen oder ähnliches. Notenkenntnisse sind nicht notwendig (wenn auch ab und zu hilfreich 😉) – es gibt Leute im Chor, die mehr übers Gehör lernen, andere mehr über Noten – beides ist möglich.
     
  • Dennoch haben wir ein gutes musikalisches Laienniveau und sind bemüht, uns immer zu verbessern. Dabei hilft uns auch immer wieder unsere geniale Stimmbildnerin Gina Morenga.
     
  • Regelmässige Probeteilnahme ist unabdingbar. Natürlich kann man ab und zu an einer Probe fehlen. Es macht jedoch keinen Sinn, nur alle 14 Tage oder so (quasi als TeilzeitmitsängerIn) bei uns mitzumachen, weil man dann immer wieder den Anschluss verliert.
     
  • Chorgemeinschaft/Spiritualität: Unser Gospelchor gehört zur reformierten Kirchgemeinde Sihltal, Chorleiter Adrian Papis ist gleichzeitig Pfarrer in unserer Kirchgemeinde. Gospelmusik ist für viele von uns musikalisch ausgedrückter Glaube. Es gibt aber bei uns keinen «Glaubenszwang», wir sind keine «heiligtuerischen FrömmlerInnen» oder ähnliches, das würde unserer reformierten Selbstverständlichkeit zu wider laufen. Aber die spirituelle Kraft dieser Lieder ist vielen von uns je auf seine oder ihre Weise wichtig, und wir kommen immer wieder mit Freude und Begeisterung zusammen, um sie auszudrücken.
     

Kontakt

Gospelchor Langnau am Albis
Kirchstrasse 14
8135 Langnau
Tel044 713 34 77
E-Mailadrian.papis@refsihltal.ch

Informationen