Menschen

Menschen

Menschen - viele

Unser Chor lebt von der Gemeinschaft von zum Teil sehr langjährigen Mitgliedern, zusammengewürfelt aus verschiedensten Menschen von jung bis alt, von hochmusikalisch bis durchschnittlich begabt, von Ingenieur bis Kraniosakraltherapeutin, von SP bis SVP. Dass der Chor über all die Jahre Bestand hat, liegt nicht zuletzt einfach an einem guten Geist und einer friedvollen und immer wieder begeisterten Atmosphäre, die im Chor herrscht. Die Musik des Glaubens, der Hoffnung und der Liebe, die wir zum Klingen bringen, stärkt und trägt unsere Chorgemeinschaft.


Menschen - einzelne

Ein paar aussergewöhnliche Menschen begleiten unseren Chor seit kürzerem oder längerem und wir freuen uns als Chor immer wieder, wenn wir mit ihnen zusammenkommen.

Ruedi Kummer (Bass) 
Er ist Bandmitglied der ersten Stunde mit den meisten Dienstjahren in unserem Chor. Als musikalisches Multitalent ist er DER solide und zuverlässige Baustein unserer Band, in erster Linie als Bassist, aber auch als Perkussionist oder als Solist. Auch als Rhythmuscoach, Samichlaus und mit anderen Talenten hat er uns schon überrascht.

Maja Oezmen (Vocals)
Sie begleitet uns solistisch an den grossen Konzerten und an kleineren Auftritten. Wir sind immer wieder aufs Neue begeistert und verzaubert von ihrer hohen Musikalität, ihrer Stimme, die ob zart oder mit viel Energie, mitten ins Herz trifft. Majas Soloparts möchten wir nicht mehr missen!

Manuel Ramirez Ramos (Drums)
Manuel ist in der Coronazeit zu uns gestossen, als der Chor eine Zwangspause hatte. In der Gospelband, welche die Chorauftritte in dieser Zeit ersetzte, hat er sich sofort als versierter, engagierter und begeisterter Vollblutmusiker eingefügt. Manuels Freude an der Musik ist ansteckend und inspirierend.

Zoltan Szalatnay (Keys)
Unser Hammondorganist und Keyboarder bringt mit seinen differenzierten Klängen das gewisse Etwas, das Gospelfeeling, die besondere Stimmung und macht viel für den Gesamtsound unseres Musizierens aus. Seine grosse Erfahrung in Sachen Tasten, Chor, Musik und Gospel sind eine riesige Bereicherung!

Gina Morenga (Stimmbildnerin)
Ohne sie wären wir chorklanglich nicht da, wo wir heute stehen! Mit ihrer riesigen Erfahrung als Musikerin, Sängerin und Stimmbildnerin gelingt es ihr, uns stimmlich immer wieder ein Stück weiterzubringen - selbst dort, wo wir denken: da geht nichts mehr…! Gina war über all die Jahre in unserem Chor einfach Gold wert.

Patrick Sturgis (USA, Vollblutgospelmusiker)
Es ist uns eine Ehre, dass Patrick Sturgis, ein absoluter Gospelprofi aus Kalifornien, der mit den besten Gospelmusikern der Welt musiziert, uns alle paar Jahre wieder besucht und Konzerte mit uns durchführt. Als Sänger, Pianist und Organist haut es uns immer wieder aus den Socken, was er da musikalisch anstellt! Wir schätzen seine liebenswürdige, sensible, differenzierte und bescheidene Art – für uns ist er ein Star ohne Starallüren…!

Kontakt

Gospelchor Langnau am Albis
Kirchstrasse 14
8135 Langnau
Tel: 044 713 34 77
E-Mail: adrian.papis@refsihltal.ch

Informationen